Pro Cycling Team

Bigla Pro Cycling und Katusha Sports sind stolz darauf, ihre im nächsten Jahr beginnende Partnerschaft bekanntzugeben

Bigla Pro Cycling and Katusha Sports are proud to announce their partnership commencing in 2020

Bigla Pro Cycling und Katusha Sports sind stolz darauf, ihre im nächsten Jahr beginnende Partnerschaft bekanntzugeben

Katusha Sports wird offizieller Bekleidungsausstatter und Partner des Bigla Pro Cycling Teams, das ab 2020 den Namen Bigla-Katusha tragen wird.

Thomas Campana, General Manager von Bigla Pro Cycling, äußerte sich sehr erfreut über diese neue Partnerschaft: „Es ist großartig, dass Katusha die Entscheidung getroffen hat, mit uns zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen ist ein langjähriger Partner und Unterstützer des professionellen Radsports und wird nun durch seine Partnerschaft mit unserem Team den Frauenradsport weiter fördern. Dies ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass sich der Sport und unser Team auf dem richtigen Weg zu einer positiven Weiterentwicklung befinden. Wir freuen uns sehr, dass Katusha uns nicht nur innovative und hochwertige Radsportbekleidung zur Verfügung stellt, sondern auch der zweite Titelpartner des Teams wird. Mit dieser Investition demonstriert Katusha Innovation und zeigt Vertrauen in den internationalen Markt für Radfahrerinnen.“ .

Alexis Schoeb, CEO von Katusha Sports: „Als wir Katusha Sports 2016 gründeten, hatten wir ein Ziel, nämlich den professionellen Radsport zu unterstützen und das bisherige Geschäftsmodell in diesem Sport etwas auf den Kopf zu stellen. Wir haben uns seit drei Jahren im Rahmen der UCI-Männer WorldTour einen Namen gemacht und die Zeit ist jetzt gekommen, unseren Wirkungsbereich zu erweitern. Wir sind über die Zukunft des Frauenradsports sehr begeistert und freuen uns, in dieses Projekt voll einzusteigen.“.

Katusha Sports hat seinen Sitz in Genf in der Schweiz, und ist sehr eng mit diesem Standort verbunden. Die Herstellung in der Schweiz legt höchste Maßstäbe an, und diese spiegeln sich in unserem Unternehmensethos wieder: Qualität, Präzision, und Charisma. Die Synergie mit dem ebenfalls schweizerischen Bigla Team schafft eine perfekte Verbindung. Diese Partnerschaft bietet Katusha Sports die Möglichkeit, seine Damenlinie zu erweitern und das Pro-Team als Schwerpunkt für Forschung und Entwicklung zu nutzen. Mit dem Team als Grundlage für solche Forschung wird es ein Ziel sein, das Beste an hochmodernster Technologie, Funktionalität und Style auf den Markt für Damenradsport zu bringen.

„Unsere Mitarbeiter bei Katusha Sports sind zu 50 Prozent weiblich, dazu gehört auch die Leiterin unserer Produktentwicklung. Dieser Prozentsatz mag auf den ersten Blick als nichts besonderes herausragen aber wenn man bedenkt, dass in dieser Branche nur etwa 10 Prozent Frauen beschäftigt sind, können wir auf das, was wir erreicht haben stolz sein. Wir freuen uns, mit einem so gut geführten und organisierten Team, seinen Mitarbeitern und Fahrerinnen eng zusammenzuarbeiten.“

Das 2020 Team-Kit wird im Januar 2020 vorgestellt und die gesamte Kollektion kann Anfang nächsten Jahres direkt in unserem Online-Shop www.katusha-sports.com bestellt werden. . .

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Laura Fletcher Laura@katusha-sports.com

Stephanie Constand (Bigla Team Press Officer) press@bpct.ch

Pro Cycling Team

Bigla Pro Cycling and Katusha Sports are proud to announce their partnership commencing in 2020

Bigla Pro Cycling and Katusha Sports are proud to announce their partnership commencing in 2020

Bigla Pro Cycling and Katusha Sports are proud to announce their partnership commencing in 2020

Katusha Sports will become the official clothing supplier and title partner of Bigla Pro Cycling team, to be named Bigla-Katusha.

Thomas Campana, General Manager of Bigla Pro Cycling: “It is great that Katusha has made the decision to come on board our team. They are a long-term partner and supporter of professional cycling, and will now be further venturing into women’s cycling through their partnership with our team. This is clearly a sign that the sport, and our team, are continuing to develop along the right path. We are very pleased that Katusha will not only be providing us with advanced cycling apparel, but will also become the second title partner of the team. With this investment, Katusha demonstrates their innovation as well as confidence in the market of female cyclists around the world.”

Alexis Schoeb, CEO of Katusha Sports: “When we set up Katusha Sports in 2016 we created the company with the overlying purpose of supporting professional cycling, and shaking up the standard model of sponsorship in this sport. We've had 3 very successful years of working within the UCI men's world tour as our main partner, and we're now at a time where we are ready to extend our reach.  We believe fully in women's cycling and we couldn't be more excited to kick off this project.”

Katusha Sports is based in Geneva, Switzerland, and takes its home pride seriously. The tenets of Swiss manufacturing are built into the company's ethos: Quality, craftmanship, charisma. The synergy with the Bigla team, also Swiss, creates a perfect pairing. This partnership affords Katusha Sports an opportunity to further develop its women's range, using the pro team as a focus for research and development. With the pro team as a research “lab” the goal of Katusha Sports will be to be able to offer the best in cutting edge technology, function and style for the women's market.

“Our staff at Katusha Sports is 50% female, with our head of product development included in that. It might not sound like a stand out figure at first, but with an industry that is roughly 10% women, we're proud of this parity. We believe our partnerships and support should be aligned with this. We're excited to be partnering with such a well run and organised team, and we look forward to working closely with the riders and staff.”

The 2020 team kit will be revealed in January 2020, and the full range will be available for purchase via www.katusha-sports.com early next year.

For more information please contact:

Laura Fletcher Laura@katusha-sports.com

Stephanie Constand (Bigla Team Press Officer) press@bpct.ch