Pro Cycling Team

Dritter Platz für Cecilie Uttrup Ludwig bei der Ronde van Vlaanderen

Cecilie Uttrup Ludwig third at Ronde van Vlaanderen

Dritter Platz für Cecilie Uttrup Ludwig bei der Ronde van Vlaanderen

Heute belegte Cecilie Uttrup Ludwig einen starken dritten Platz bei der Ronde van Vlaanderen. Das Rennen war schwer und verlangte alles von den Fahrerinnen ab. Über die letzten 45km gab es viele Attacken, aber Cille blieb aufmerksam, um auf diese Angriffe rechtzeitig zu reagieren. 15km vor dem Ziel lancierte Cille ihre eigene Attacke und am Ende kam es zu einem Sprint zwischen ihr, Bastianelli und van Vleuten. Ihre Bemühungen wurden letztendlich mit einem Podestplatz belohnt. Aber dieses Ergebnis ist nicht nur eine Belohnung für Cille, sondern auch für ihre Teamkolleginnen, die sie den ganzen Tag voll unterstützt haben.

Nach dem Rennen sagte Cille: „Das heutige Rennen war ein großartiges Erlebnis. Meine Teamkolleginnen habe mich den ganzen Tag unterstützt. Auch Thomas Campana, unser Team-Manager, hat mich vom Auto den ganzen Tag motiviert, und das war eine große Hilfe. Die Stimmung im Team war einfach toll und alle haben ohne Frage ihr Bestes gegeben. Wir wussten, dass der Hotond-Anstieg sehr schwer sein würde, und Attacke auf Attacke folgen würde. Und dann auf dem Kwaremont explodierte das Rennen. Es war wirklich schön, das Rennen animieren zu können. Ich hätte einen Podestplatz ohne meine Teamkolleginnen und unsere Mitarbeiter nicht erreichen können und ich bin ihnen sehr dankbar."

Team-Manager Thomas Campana meinte, „Die Ronde van Vlaanderen ist ein äußerst wichtiges Rennen für das Team. Wir waren seit zwei Wochen hier um alles vorzubereiten. Wir haben ein junges Team und viele im Team haben bisher an diesem Rennen noch nie teilgenommen. Heute hat Cille wegen der Hotond, Kwaremont und Paterberg Anstiege das Rad strategisch gewechselt um mehr Zugkraft zu haben. Es war vielleicht in Riskio, aber es hat sich belohnt. Ich bin sehr stolz auf das ganze Team, d.h. die Fahrerinnen, und auch die Mitarbeiter, die alle sehr hart gearbeitet haben. Das heutige Ergebnis ist, besonders für so ein junges Team, wirklich eine hervorragende Leistung."

Pro Cycling Team

Cecilie Uttrup Ludwig third at Ronde van Vlaanderen

Cecilie Uttrup Ludwig third at Ronde van Vlaanderen

Cecilie Uttrup Ludwig third at Ronde van Vlaanderen

Cecilie Uttrup Ludwig took out an outstanding third place at Ronde van Vlaanderen today. The race was a tough one and lived up to its expectations. The last 45km in particular saw several attacks, but Cille remained attentive through the day and launched her own attack with around 15km remaining. In the end it came down to a tight sprint for the win between Bastianelli, van Vleuten and our Danish rider. Her efforts throughout the day were ultimately capped off with an outstanding podium place in this iconic Belgian race, a reward not just for Cille, but also for her teammates, who worked hard to support her throughout the race.

After finishing third, Cille said: "Today's race was a fantastic experience. My teammates supported me so well the whole day. And Thomas Campana, our Team Manager, motivated me from the team car, and that was a huge help. The atmosphere in the team was excellent and without question everyone did their best today. We knew that the Hotond climb would be very hard, and attacks just followed after attacks. And then on the Kwaremont the race exploded. It was really nice to be able to animate the race. I would not have achieved this podium place without my teammates and the staff in the team, and I'm really thankful for their work."

Team Manager Thomas Campana echoed these sentiments, commenting after the race: "The Ronde van Vlaanderen ist an extremely important race for this team, and we've been here for two weeks to prepare everything well. We have a young team, and many riders in our squad had not ever taken part in this race before. Today, because of the Hotond, Kwaremont and Paterberg, Cille strategically changed bikes, in order to gain more traction on the climbs. It was perhaps a risk, but it paid off. I am very proud of the whole team, and that means all the riders and also the team staff, who all put in a phenomenal effort today. Today's result is, particularly for such a young team, really an outstanding achievement."