Pro Cycling Team

18-jährige Emma Norsgaard Jørgensen gewinnt Silbermedaille in Dänemark

18-year-old Emma Norsgaard Jørgensen earns impressive silver medal in Denmark

18-jährige Emma Norsgaard Jørgensen gewinnt Silbermedaille in Dänemark

Die Siegesserie des Cervélo Bigla Pro Cycling Teams bei den nationalen Meisterschaften geht weiter. Heute holte sich Emma Norsgaard Jørgensen den zweiten Platz bei der dänischen Straßenmeisterschaft.

Dieser Podestplatz stellt eine sehr beeindruckende Leistung dar, denn Emma fährt dieses Jahr in ihrer ersten Saison als Profi. Die heutige 120km lange Strecke führte über überwiegend flaches Terrain und wies eine Bergauf-Ankunft auf.

„Zu Beginn war das Tempo ziemlich niedrig, aber allmählich wurde es schwieriger,“ erklärte Norsgaard Jørgensen. „Es war ein spannendes Rennen. Im Finale fuhren Cille [Uttrup Ludwig] und ich in einer Gruppe von 7 Fahrerinnen. Alle Favoritinnen waren mit dabei, und ich war sehr froh, die Unterstützung meiner Teamkollegin zu haben. Sie riet mir, mich auf den Sprint zu konzentrieren, und machte auch das Tempo für mich.“

„Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber ich bin froh, dass Amalie [Dideriksen] gewonnen hat, denn sie ist eine großartige Fahrerin und war heute einfach zu stark. Natürlich wollten wir heute gewinnen, aber wir haben unser Bestes gegeben. Ich bin ziemlich erschöpft, doch dieses Ergebnis ist ein gutes Zeichen für meine Zukunft und meine Entwicklung als Radsportlerin.“

Das letzte Rennen des Teams findet morgen in der Schweiz statt, wo Nicole Hanselmann, die diese Woche schon den Zeitfahrtitel errang, als Vorjahressiegerin an den Start gehen wird.