Pro Cycling Team

Elizabeth Banks erringt zweiten Platz auf der ersten Etappe des Festivals Elsy Jacobs

Elizabeth Banks moves into second place on the first stage of Festival of Elsy Jacobs

Elizabeth Banks erringt zweiten Platz auf der ersten Etappe des Festivals Elsy Jacobs

Die zweite Etappe des Festival Elsy Jacobs führte die Fahrerinnen auf 107,1km um die Stadt Steinfort. Der Parcours war wellig und drei Anstiege mußen auf der Strecke bewältigt werden ehe es zur etwas aufwärtsgehenden Zielgerade ging. Regennasse Straßen erschwerten das Rennen gleich zu Beginn der Etappe. Auf den letzten 35km zeigten sich Elizabeth Banks and Sophie Wright immer wieder an der Spitze des reduzierten Feldes, und versuchten in einer Verfolgergruppe auf die Solo- Ausreißerin aufzuschließen. Am Ende gelang es Lizzy in eine kleine Gruppe von fünf Fahrerinnen zu kommen und den zweiten Platz nach einem langen schweren Tag im Sattel zu erringen. Sie liegt jetzt auch auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung.
.

Lizzy bedankte sich bei ihren Teamkolleginnen nach dem Rennen: “Die Mädels haben einen tollen Job gemacht.Es war ein schweres Rennen, aber wir hatten einen Plan, wir wollten das Feld teilen. Mir gelang es in eine kleine Gruppe von fünf Fahrerinnen zu kommen und den zweiten Platz zu erringen. Ich bin allen im Team sehr dankbar für ihre harte Arbeit und Unterstützung.”

Teammanager Thomas Campana lobte sein Team:” Das Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir wollten heute attackieren und obwohl die Wetterverhältnisse sehr schlecht waren gelang es uns einen zweiten Platz zu holen und damit auch einen zweiten Rang in der Gesamtwertung zu erringen.”