Pro Cycling Team

Endura präsentiert den neuen Look von Bigla für die Saison 2019

Endura presents a new-look for Bigla in the 2019 season

Endura präsentiert den neuen Look von Bigla für die Saison 2019

Bigla und Endura werden ihre erfolgreiche Partnerschaft auch im Jahr 2019 fortsetzen, und freuen sich jetzt das neue Trikot vorzustellen, dessen Design die neue Identität des Teams visuell unterstreicht.

Dieser neue Look stellt die bisher größte Veränderung in der vierjährigen Partnerschaft zwischen Endura und dem Team dar. Die neuen Trikotfarben spiegeln auch die Identität von CHAPTER2, dem neuen offiziellen Rahmenhersteller des Teams, wider.

Neben dem Ziel weiterhin hervorragende Leistungen im Radsport zu erreichen, will das Team sich auch zu einer Lifestyle-Marke entwickeln, um andere zu motivieren, aufs Rad zu steigen und einen gesunden und aktiven Lebensstil zu führen.

Pamela Barclay, Markendirektorin von Endura, erklärte: „Wir sind begeistert, mit einem solch motivierten Team, das immer seine Erwartungen übertrifft, weiter zusammenzuarbeiten. Keine der Sponsoren machten Ansprüche auf große Schriftzüge auf dem Trikot, und so hatten wir die Möglichkeit und die Freiheit, das Konzept des neuen Trikots für die Saison 2019 von Grund auf neu zu entwickeln. Auf diese Art und Weise bietet das neue Trikot eine visuelle Darstellung des Prinzips der Selbstlosigkeit zum Wohle der Gemeinschaft. Das ist auch die Philosophie des Teams. Das schlichte und stromlinienförmige Design ist modern und innovativ. Das lineare Muster spiegelt auch das rasante Tempo auf dem Rad wider und vermittelt das einzigartige Gefühl, das man erfährt wenn man während eines Solo-Angriffs über die Linienmarkierungen auf der Straße rast. Es geht alles um Engagement, Einsatz und Zielstrebigkeit – Werte, die auch tief in der DNA des Teams stecken.“

Foto: Sebastian Vistisen Toft