Pro Cycling Team

Bigla verpflichtet Julie Leth

Julie Leth joins the ranks of Bigla next year

Bigla verpflichtet Julie Leth

Die ehemalige dänische Meisterin im Einzelzeitfahren und Straßenrennen wird sich nächste Saison dem Team anschließen. Die 26-jährige Dänin ist auch eine begabte Bahnfahrerin und hat dieses Jahr den EM-Titel im Madison gewonnen.

Leth blickt mit Vorfreude auf ihre erste Saison mit Bigla. Ihre Entscheidung, dem Team beizutreten wurde von mehreren Aspekten beeinflusst. Sie erklärte: „Ich freue mich sehr, Bigla beizutreten. Dieses Team ist immer bereit, seine Fahrerinnen voll zu unterstützen, und ich bin davon überzeugt, dass Bigla meine Ambitionen nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der Bahn fördern wird.“

Als Teil des Teams will Leth sowohl selbst große Erfolge erzielen, als auch ihre Teamkolleginnen voll unterstützen. „Ich habe Erfahrung als Road Captain und hoffe, diese Stärke ins Team einzubringen. Als Helferin war ich maßgeblich an vielen Erfolgen beteiligt, aber meine guten Ergebnisse auf der Bahn haben mich motiviert, selbst ausgezeichnete Leistungen auch auf der Straße zu erreichen. Nächstes Jahr würde ich gerne mehr Führungsaufgaben übernehmen und dem Team zu einer erfolgreichen Saison verhelfen,“ fügte sie hinzu.

Team-Manager Thomas Campana meinte über den dänischen Neuzugang: „Wir wollten Julie schon seit einiger Zeit verpflichten und wir freuen uns sie jetzt im Team begrüßen zu können. Sie ist die derzeitige Europameisterin im Madison und wird auch in der kommenden Saison auf der Bahn fahren. Julie ist bereit, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen und ich glaube, dass sie motiviert ist, weiterhin große Fortschritte zu erzielen. Ich bin davon überzeugt, dass sie gute Resultate für das Team erzielen kann und ich freue mich mit ihr zusammenzuarbeiten und sie bei ihrer Entwicklung als Fahrerin zu unterstützen.“

Leth bevorzugt flaches Terrain und auch die Klassiker und freut sich, nächstes Jahr ihre eigenen Chancen bei diesen Rennen wahrzunehmen. Ihr ganz großes persönliches Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen und sie hofft Dänemark bei Tokio 2020 vertreten zu können.