Pro Cycling Team

Leah Thomas und Elizabeth Banks in der Top-10 auf der 4. Etappe der OVO Energy Women’s Tour

Leah Thomas and Elizabeth Banks in the top 10 on Stage 4 of the OVO Energy Women’s Tour.

Leah Thomas und Elizabeth Banks in der Top-10 auf der 4. Etappe der OVO Energy Women’s Tour

Die heutige 4. Etappe der OVO Energy Women's Tour führte über 158,9km von Warwick nach Burton Dassett, Es gab vier Bergwertungen und zwei Sprintwertungen und am Ende mussten die Fahrerinnen noch zweimal einen 12,6km langen und anspruchsvollen Rundkurs bewältigen. Im Finale belegte Leah einen starken 6. Platz, während Teamkollegin Lizzy die Ziellinie als Siebte querte. Team Manager Thomas Campana meinte zum heutigen Rennverlauf:

“Gestern war ein sehr harter Tag für das Team, besonders mit dem frühzeitigen Ausscheiden von Julie Leth aus dem Rennen. Wegen der regnerischen Wetterbedingungen war die heutige Etappe auch nicht leicht. Am Ende der Strecke gab es drei knackige Anstiege und Leah und Lizzie waren in einer guten Position vor dem ersten Anstieg. Sie mussten sich zwar am Anfang etwas zurückfallen lassen, konnten aber im zweiten Anstieg wieder den Anschluß zur führenden Gruppe finden. Es liegen noch zwei harte Etappen vor uns aber, obwohl wir nur noch drei Fahrerinnen im Rennen haben, ist unser Ziel dennoch eine Top-10 Platzierung in der Gesamtwertung.“