Bigla-KATUSHA stellt das Team-Kit 2020 vor

Bigla-KATUSHA launches 2020 Team Kit

Bigla-KATUSHA stellt das Team-Kit 2020 vor

Nach jahrelanger Partnerschaft in der Männer WorldTour, hat Katusha Sports ihr Fachwissen in Technologie sowie Design und Stil jetzt in das Frauenradsportteam von Bigla-KATUSHA eingebracht.

Das Trikot für 2020 wurde für jede Fahrerin maßgeschneidert um eine perfekte Passform zu gewährleisten und die individuellen Bedürfnisse jeder Fahrerin zu erfüllen. Der Designprozess hat die technologischen und leistungsbezogenen Anforderungen mit einem stilvollen Design kombiniert, und macht das Trikot in allen Jahreszeiten tragbar.

Alexis Schoeb, CEO von KATUSHA, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Entwicklungsprozess und dem Endergebnis: „Wir hatten die Freiheit, ein völlig neues Kit zu entwerfen, das anders und einzigartig im Peloton ist. Es war für uns eine großartige Erfahrung, unsere technologieorientierte Methodik einzubringen und sie mit einem maßgeschneiderten Design zu vereinbaren. Ich bin von diesem Kit wirklich begeistert.“

Die aquablaue Farbe wurde aus der Saison 2019 übernommen, jetzt aber mit einem Lachsrosa und einem Marineblau vereinbart. Die leichte Musterung spiegelt sich am Kragen und auf der Rückseite des Trikots wider und verleiht dem Trikot einen hochwertigen Touch. Auch die Rennräder von CHAPTER2, die Tacx-Bidons und die Endura-Helme weisen diese Farben auf und schaffen damit eine starke Solidarität zwischen allen Teampartnern.

Ende 2019 besuchten die Fahrerinnen des Teams den Hauptsitz von Katusha Sports in Genf, in der Schweiz, um individuelle Messungen für die Radsportbekleidung vornehmen zu lassen. Jedes Teil des Kits konnte so für die kommende Saison nach Maß gefertigt werden.

Clara Koppenburg äußerte sich sehr begeistert über das Bigla-KATUSHA-Trikot: „Ich freue mich sehr, KATUSHA als unseren Trikot-Partner zu haben, da diese Firma Produkte von außergewöhnlicher Qualität mit originellem Design herstellt. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber sie wurden noch übertroffen, als ich das Design sah und das Trikot anprobierte. Ich liebe unser neues Kit. Die Farben und die kleinen Details, kombiniert mit der modernen Technik und der Qualität machen diese Bekleidung perfekt für uns. Ich kann es kaum erwarten, dieses Kit bei den Rennen und beim Training das ganze Jahr über zu tragen. Jedes Mal, wenn ich das Trikot anziehe, werde ich erneut motiviert, im Training sowie bei den Rennen alles zu geben und unser Team so gut wie möglich zu repräsentieren.“

Die Profi-Fahrerinnen von Bigla-KATUSHA werden die Ersten sein, die die neue Katusha Sports-Winterkollektion für Frauen, sowie viele der neuen Produkte, die in den kommenden Monaten erhältlich sein werden, tragen werden. Das Replika-Kit ist auch für die Öffentlichkeit unter www.katusha-sports.com erhältlich. .

Weitere Informationen erhalten Sie durch:

Laura Fletcher: Laura@katusha-sports.com

Stephanie Constand (Bigla-KATUSHA Press Officer): press@bpct.ch