Bigla-KATUSHA stellt das Team-Kit 2020 vor

Bigla-KATUSHA launches 2020 Team Kit

Bigla-KATUSHA stellt das Team-Kit 2020 vor

Nach jahrelanger Partnerschaft in der Männer WorldTour, hat Katusha Sports ihr Fachwissen in Technologie sowie Design und Stil jetzt in das Frauenradsportteam von Bigla-KATUSHA eingebracht.

Das Trikot für 2020 wurde für jede Fahrerin maßgeschneidert um eine perfekte Passform zu gewährleisten und die individuellen Bedürfnisse jeder Fahrerin zu erfüllen. Der Designprozess hat die technologischen und leistungsbezogenen Anforderungen mit einem stilvollen Design kombiniert, und macht das Trikot in allen Jahreszeiten tragbar.

Alexis Schoeb, CEO von KATUSHA, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Entwicklungsprozess und dem Endergebnis: „Wir hatten die Freiheit, ein völlig neues Kit zu entwerfen, das anders und einzigartig im Peloton ist. Es war für uns eine großartige Erfahrung, unsere technologieorientierte Methodik einzubringen und sie mit einem maßgeschneiderten Design zu vereinbaren. Ich bin von diesem Kit wirklich begeistert.“

Die aquablaue Farbe wurde aus der Saison 2019 übernommen, jetzt aber mit einem Lachsrosa und einem Marineblau vereinbart. Die leichte Musterung spiegelt sich am Kragen und auf der Rückseite des Trikots wider und verleiht dem Trikot einen hochwertigen Touch. Auch die Rennräder von CHAPTER2, die Tacx-Bidons und die Endura-Helme weisen diese Farben auf und schaffen damit eine starke Solidarität zwischen allen Teampartnern.

Ende 2019 besuchten die Fahrerinnen des Teams den Hauptsitz von Katusha Sports in Genf, in der Schweiz, um individuelle Messungen für die Radsportbekleidung vornehmen zu lassen. Jedes Teil des Kits konnte so für die kommende Saison nach Maß gefertigt werden.

Clara Koppenburg äußerte sich sehr begeistert über das Bigla-KATUSHA-Trikot: „Ich freue mich sehr, KATUSHA als unseren Trikot-Partner zu haben, da diese Firma Produkte von außergewöhnlicher Qualität mit originellem Design herstellt. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber sie wurden noch übertroffen, als ich das Design sah und das Trikot anprobierte. Ich liebe unser neues Kit. Die Farben und die kleinen Details, kombiniert mit der modernen Technik und der Qualität machen diese Bekleidung perfekt für uns. Ich kann es kaum erwarten, dieses Kit bei den Rennen und beim Training das ganze Jahr über zu tragen. Jedes Mal, wenn ich das Trikot anziehe, werde ich erneut motiviert, im Training sowie bei den Rennen alles zu geben und unser Team so gut wie möglich zu repräsentieren.“

Die Profi-Fahrerinnen von Bigla-KATUSHA werden die Ersten sein, die die neue Katusha Sports-Winterkollektion für Frauen, sowie viele der neuen Produkte, die in den kommenden Monaten erhältlich sein werden, tragen werden. Das Replika-Kit ist auch für die Öffentlichkeit unter www.katusha-sports.com erhältlich. .

Weitere Informationen erhalten Sie durch:

Laura Fletcher: Laura@katusha-sports.com

Stephanie Constand (Bigla-KATUSHA Press Officer): press@bpct.ch

Bigla-KATUSHA launches 2020 Team Kit

Bigla-KATUSHA launches 2020 Team Kit

Bigla-KATUSHA launches 2020 Team Kit

After years of partnership in the men's World Tour, Katusha Sports has brought their expertise in technology paired with design and style to the Bigla-KATUSHA women's team.

The 2020 race kit is fully bespoke for each rider, with every item being made to measure, for a perfect fit, to meet each rider’s individual needs. The design process paired the technological and performance needs with a stylish design that works seamlessly over the seasons to create a continuity from the past whilst updating some elements and working in cohesion with all of the team partners.

Alexis Schoeb, CEO of KATUSHA conveyed his satisfaction with the process and the end result: “Working with an open brief we were able to design a truly stand out kit, different and unique in the peloton. To be able to bring our technology driven methodology in, and balance it with a bespoke design has been a great experience. I love this kit, I really do.”

The aqua blue colour is carried over from the 2019 season, now paired with a salmon pink and navy blue. Light patterning is reflected on the collar and back of the jersey, to add a premium touch. The CHAPTER2 bikes, Tacx water bottles and Endura helmets all play on this colour scheme as well to create a strong solidarity.

In late 2019 the team riders visited the Katusha Sports head office in Geneva, Switzerland, for the custom fitting process, with each item being made to measure for the season ahead.

Clara Koppenburg expressed her opinion about the Bigla-KATUSHA kit: “I am very excited to have KATUSHA as our kit partner, because they produce products of such high quality and also original design. My expectations of our new team kit were accordingly quite high, but they were exceeded when I saw the design and tried it on. I absolutely love our new kit. The colours and the small details, combined with the superior tech and quality is a perfect balance, and I can’t wait to wear this at the races and training all year long. I anticipate that every time I will put it on, I’ll fell such pride, excitement and power on the bike, which will motivate me to give everything in training and racing, and represent our team as well as possible.”

The pro riders from Bigla-KATUSHA will be the first in the world to use the new Katusha Sports women's winter range, as well as many of the new products that will be available over the coming months. The replica kit is available to the public via www.katusha-sports.com

For more information please contact:

Laura Fletcher: Laura@katusha-sports.com

Stephanie Constand (Bigla-KATUSHA Press Officer): press@bpct.ch